Honda CRX Forum banner

Knallgeräusch bei starkem Bremsen

2.3K views 19 replies 4 participants last post by  suoabb  
#1 ·
Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich beim starken Bremsen ein Knallgeräusch auf der Fahrerseite höre. Ich habe das Auto heute aufgebockt und nachgesehen, aber nichts Ungewöhnliches gefunden. Ich habe gelesen, dass dies durch die Radnabe verursacht werden kann, aber ich habe sie vor etwa einem Jahr auf beiden Seiten ersetzt.

Irgendeine Idee, was die Ursache sein könnte? Ich denke, es könnte durch abgenutzte Buchsen oder Fahrwerksprobleme verursacht werden.

Mein Setup:
Serienmäßiger 91 CRX HF mit kompletten Integra-Bremsen-Upgrades.

Ich habe vor einiger Zeit gepostet, dass mein Auto beim Abbiegen ein klickendes Geräusch macht, das ich immer noch habe, aber das scheint nichts zu beeinträchtigen.
 
#4 ·
Ich hatte ein Knacken auf der Beifahrerseite. Ich habe meine inneren und äußeren Spurstangen sowie die Buchse am Lenkgetriebeende ersetzt, und die Lenkung ist viel geschmeidiger, und es gibt kein Knacken mehr. Ich habe viel gelesen, dass die Buchse am Lenkgetriebeende ein Knacken beim starken Bremsen oder Rechtsabbiegen verursacht. Normalerweise auf der Beifahrerseite, von dem, was ich gelesen habe. Es könnte sich lohnen, dies zu überprüfen, zumal Sie dieses Klicken haben, wenn Sie abbiegen.
 
#7 ·
Also, ist das schlimm? Ich meine, ich habe das Auto hochgebockt und die Manschetten inspiziert und überhaupt keinen Riss gesehen. Ich habe etwas Fett gesehen, das aus der Manschette "geschossen" zu sein scheint, aber ich denke, dass das Fett von der vorherigen Antriebswelle stammt, denn diese Welle hatte keinen Riss in einer der Manschetten.
Denken Sie, dass dies ein Problem verursachen würde, wenn ich beispielsweise 20 Stunden am Stück fahren würde? Ich habe letzten Monat eine 48-Stunden-Fahrt in 2 1/2 Tagen nach Kalifornien gemacht und hatte keine Probleme.
 
#10 ·
ebay.... nein, ich mache nur Spaß, ich habe die 91 crx si Achsen von Autozone, mit lebenslanger Garantie bekommen.
Es ist seltsam, ich weiß nicht, wo ich bei dieser da-Bremsenumrüstung etwas falsch gemacht habe, ich meine, sie funktioniert großartig, nur das Klickgeräusch beim Abbiegen und jetzt ein Knallgeräusch am Achs-/Knöchelbereich der Fahrerseite, wenn ich stark bremse oder eine scharfe Rechtskurve mache.
 
#12 ·
Kriechen Sie darunter und überprüfen Sie alles auf lose Teile. Ich hatte wieder ein klickendes Geräusch an meinem Auto und stellte fest, dass es dort war, wo die Stange vom Achsschenkel zum vorderen Hilfsrahmen verläuft, und die Mutter an der Vorderseite des Hilfsrahmens, wo sie auf der anderen Seite durchgeht, war locker. Festgezogen und kein Geräusch mehr :)b
 
#13 ·
Ich habe unter dem Auto nachgesehen und nichts Lockeres gesehen, außer einer Schraube, die ich angezogen habe. Dann bin ich zur Probefahrt gefahren, und es klickt immer noch und macht dieses Knallgeräusch.
Ich habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann jemand etwas Falsches erkennen.
Ich denke, der rot/blau umkreiste Gegenstand könnte die Ursache für das Klick- oder Knallgeräusch sein.
Image

Image

Die rot umkreiste Schraube war die lose Schraube, die ich angezogen habe.
Image

Image

Hier ist ein Bild der inneren CV-Manschette auf der Fahrerseite, die mit dem Getriebe verbunden ist.
Image

Und hier ist ein Bild, wie mein Auto steht.
Image

Image
 
#14 ·
Nun, wie es aussieht, ist das CV-Gelenk auf der Getriebeseite auf dem fünften Bild überdehnt, was das Knallen erklären würde. Ich hatte tatsächlich dasselbe, was mich fast zum Absturz gebracht hätte, weil es sich in der Kurve festgesetzt hat. Dies ist oft auf den Wiederaufbereitungsprozess zurückzuführen, wie bei meinem, bei dem sie das gute Ende von der Getriebeseite des einen abgeschnitten, dann das gute Ende von der Naben-Seite eines anderen abgeschnitten und sie zusammengeschweißt haben. Das Problem war, dass sie es nach der Fertigstellung nicht gemessen haben, weil es deutlich kürzer war, als es sein sollte. Also kaufe ich heutzutage nur noch die brandneuen, und hatte keine Probleme, die überholten klicken und Mist sowieso oft. Ich würde zurückgehen und fragen, welches sie Ihnen gegeben haben, ob es brandneu oder überholt war. Ich vermute überholt.

Auch eine weitere Sache, die man überprüfen sollte, wären die großen hinteren Querlenkerbuchsen, die neigen dazu, beim Bremsen Geräusche zu machen, wenn sie kaputt gehen.
 
#15 ·
Ich habe gerade bei Autozone angerufen, und ja, sie haben nur überholte Achsen. Ich muss also einen Ort finden, um eine neue zu kaufen. Autozone sagte, sie würden mir eine Gutschrift im Geschäft geben. Ja, ich wollte schon immer die Hinterachsbuchsen wechseln, sie sind total hinüber.
 
#16 ·
Eine andere Möglichkeit ist ein defektes Kugelgelenk. Es gibt 1 oben und unten an dem Teil, durch das die Achse geht (Achsschenkel), und ein drittes in der Mitte, an das sich Ihr Lenkgetriebe anschließt. Wenn das Auto hochgebockt ist, können Sie sie greifen und am Achsschenkel und an den Spurstangenköpfen hin und her ziehen, um zu versuchen, sie zu bewegen und zu sehen, ob sie Spiel haben, obwohl man es manchmal nicht spüren kann. Diese Achse sieht aber auf jeden Fall nach schlechten Nachrichten aus. Sehen Sie auch, ob sie die neue Achse bestellen können. Oft haben sie sie nicht vorrätig, können sie aber bestellen lassen. Wenn es in Ihrer Nähe ein Napa gibt, schauen Sie dort nach. Als ich das letzte Mal eine neue gekauft habe, hatten sie eine bei Napa vorrätig. Ich nehme an, es könnten auch Ihre Radlager sein, aber ich glaube nicht, dass ich jemals gehört habe, dass diese kaputt gehen, also ist das zweifelhaft.
 
#17 ·
Ich habe erst letztes Jahr das Radlager wechseln lassen und auch die äußere Spurstange ersetzt, die mit einem neuen Kugelgelenk geliefert wurde, also weiß ich, dass das noch gut ist (und ich habe es überprüft). Ich hoffe, die anderen beiden Kugelgelenke sind noch in Ordnung.
Ich glaube, ich werde heute eine neue Achse bei O'Reilly bestellen, ich fange lieber dort an, als zu versuchen, die anderen Kugelgelenke zu ersetzen.
 
#18 ·
Nach fast 2 Jahren und 6 Sätzen von Aufarbeitungen von Autozone habe ich endlich das Problem mit den klickenden Geräuschen bei meinem DA-Bremsen-Upgrade behoben. Ich habe die verdammten Achsen zurückgegeben und sie haben mir BAR dafür erstattet, etwa 200 insgesamt, und ich habe neue Achsen von O'Reilly gekauft, und wissen Sie, es hat mich nur 150 für beide gekostet. WTF? Neue Achsen kosten weniger als Aufarbeitungen?
Wie auch immer, danke für den Vorschlag, Shadow.
Das hat das Knallgeräusch nicht behoben, aber ich denke, das Problem ist wahrscheinlich das, was ich auf den ersten/zweiten Bildern rot eingekreist habe. Also werde ich die Endlink-Buchse mit Energy Suspension ersetzen, es sei denn, jemand hat einen besseren Vorschlag.
Ich weiß, als ich die Achse montiert habe, hatte der Beifahrer die Staubkappe auf der Nabe und der Fahrer nicht, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem verursachen würde.
 
#19 ·
Heute habe ich die Buchsen des unteren Querlenkers und auch die Buchsen des Stabilisators auf der Fahrerseite ausgetauscht, die mit dem Stabilisator verbunden sind, und immer noch ist das Knallgeräusch vorhanden.

Als nächstes werde ich die Buchse des Längslenkers austauschen, und wenn das das Problem nicht behebt, bringe ich das Auto zu einem Mechaniker.

Alle Foren, die ich gelesen habe, weisen darauf hin, dass das Problem Folgendes sein könnte: Achse, Buchsen des unteren Querlenkers, Stabilisatorbuchse, Kugelgelenke und Buchse des Längslenkers.