Honda CRX Forum banner
21 - 32 of 32 Posts
Wenn Sie also das Glas von der ursprünglichen Oberseite entfernt haben, befindet sich dann eine Gummidichtung um das Glas herum?
Wie haben Sie das Glas auf der neuen Oberseite befestigt?

Baker said:
Gut gemacht, toller detaillierter Bericht mit guten Bildern!

Der Glasplattenaustausch ist sehr cool, aber man braucht Zeit, Geduld, Fähigkeiten und Geld, um es richtig zu machen!
Ja, er hat allein für die Klemmen Hunderte von Dollar ausgegeben, lol, er hat alle Etiketten daran gelassen...wette, sie wurden zurückgegeben, lol

Super Arbeit! Wie Thunfisch gefragt hat, ließ sich das Glas leicht entfernen und mussten Sie eine neue Gummidichtung finden/bestellen?

Außerdem sieht es so aus, als wären alle Barcodes von den Klemmen entfernt worden. Ich habe auch einige Werkzeuge nach einmaliger Benutzung zurückgegeben. Danke für das Posten, ich denke, es wird vielen Leuten helfen.

Ich bin neugierig, ob jemand hier eine Werkstatt kennt, die diese Installation schon einmal mit großartigen Ergebnissen durchgeführt hat, vorzugsweise mehr als einmal.

Ich suche jetzt nach Glasplatten für meine eigene Umrüstung im nächsten Jahr oder so und habe weder die Zeit noch die Fähigkeiten, es selbst zu tun. Ich würde lieber zu jemandem gehen, der Erfahrung hat und weiß, was er tut, und eine echte OEM-Passform bieten kann.

Irgendein Ort in den kontinentalen USA, der dies getan hat?

Jede vernünftige Werkstatt könnte es tun, denn es ist im Grunde ein Austausch der Dachverkleidung + eine Glasinstallation + ein paar zusätzliche Details. Die Frage ist eher, eine zu finden, die dazu bereit ist. Gehen Sie nicht zu den Orten, die sich hauptsächlich mit Versicherungsfällen befassen. Suchen Sie nach einem Ort, der an Hot Rods und älteren/Muscle Cars und individuellen Baraufträgen wie diesen arbeitet. Wenn Sie Autogruppen in Ihrer Region fragen, werden Sie wahrscheinlich eine solche Werkstatt finden. Dann müssen Sie erklären, was damit verbunden ist, und verstehen, dass keine Werkstatt die Haftung für die Trennung des Glases vom Dach übernimmt. Ich kannte eine Werkstatt in Oklahoma, die es für mich tun wollte, aber ich bin umgezogen, bevor es dort passieren konnte.

Discussion starter · #28 ·
iLikeTheTunaHere said:
So when you removed the glass from its original top, is there a rubber seal around the glass?
How did you mate the glass on to the new top?
Nope...its a simple glass removal and install. Any glass shop should be able to remove it and install it.

The key is finding someone willing to remove it lol...it took me a while. The install was simple.

Discussion starter · #29 ·
phatboycrxhf said:
Baker said:
Gut gemacht, toller detaillierter Bericht mit guten Bildern!

Der Glasplattenaustausch ist sehr cool, aber man braucht Zeit, Geduld, Fähigkeiten und Geld, um es richtig zu machen!
Ja, er hat allein für die Klemmen Hunderte von Dollar ausgegeben, lol, er hat alle Etiketten dran gelassen...wette, sie wurden zurückgegeben, lol
Nein...hat sie alle behalten. Sie waren nützlich, als ich anfing, meinen Rock Crawler zu bauen

Discussion starter · #30 ·
Ich freue mich, dass mein Beitrag hier bei CRXC weiterleben wird... Ich war am Boden zerstört, als wir JDMU dort eine Weile verloren haben. Wer weiß, vielleicht bekomme ich wieder einen CRX, aber inzwischen werde ich es genießen, eure Bauten zu beobachten.

Hallo, ich fange fast mit der gleichen Installation in meinem 1990er 1.4 CRX an. Aber weiß jemand, wo ich die Formteile für das Glasdach finden kann? Meines ist durch die Sonne beschädigt.

Hallo, ich fange fast mit der gleichen Installation in meinem 1990er 1.4 CRX an. Aber weiß jemand, wo ich die Formteile für das Glasdach finden kann? Meines ist durch die Sonneneinstrahlung beschädigt.
Sie existieren leider nicht, Sie müssen mit dem auskommen, was Sie haben. Oder finden Sie ein anderes Dach, das mit einer besseren Abdichtung geschnitten wurde

21 - 32 of 32 Posts