Hallo zusammen, ich weiß, dass viele von euch mich wahrscheinlich nicht kennen, aber ich bin sicher, dass einige von euch mein Auto vor ein paar Jahren in den Foren gesehen haben.
Mein Name ist Marlon oder SiRMarlon, wie ich in den meisten Boards bekannt war. Ich bin seit einigen Jahren aus der Honda-Szene verschwunden. Der Grund, warum ich hier bin, ist, dass ich festgestellt habe, dass ich immer noch ziemlich oft wegen des Glasdach-Einbaus kontaktiert werde, den ich vor ein paar Jahren an meinem CRX vorgenommen habe. Ich habe diesen Einbau durchgeführt und eine Art "Anleitung" auf JDMUniverse gepostet, einem Forum, das ich früher oft besucht und modifiziert habe.
Das Forum war mal oben und mal unten, und die Bilder wurden nicht mehr angezeigt. Ich hatte etwas Zeit, alle Aufnahmen auf mein Photobucket-Konto hochzuladen, das seit Jahren aktiv ist und auch in den kommenden Jahren aktiv bleiben wird.
Ich dachte, es wäre wahrscheinlich eine gute Idee, den Thread in ein Forum zu verschieben, das Sinn macht. CRXCommunity ist ein schönes, großes CRX-Forum, daher macht es absolut Sinn, dass dieser Thread hier ist. Was die "Anleitung" selbst betrifft, so hat jemand einmal gesagt, dass diese Methode eine "faule pos" Art ist, es zu tun...
Zu dieser Person sage ich Folgendes...zum Zeitpunkt der Anleitung hatte ich KEINE Fähigkeiten in Karosseriearbeiten, Schweißen oder irgendeiner Art von Herstellung. Ich war schon immer ein Selbstmacher und WOLLTE NIEMANDEN bezahlen, um dies für mich zu tun. Der Grund, warum ich den "geschichteten" Einbau gemacht habe, war, dass es eine Methode ist, die funktioniert, ich war nicht die erste Person, die ein Glasdach auf diese Weise eingebaut hat, und ich bin sicher, dass ich nicht die letzte war. Wenn ich jetzt Fab-Fähigkeiten habe und schweißen kann, würde ich es dann so machen...NEIN, ich würde die obere Haut des Autos punktschweißen, anstatt sie zu verschmelzen.
Wie auch immer, wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden.
Marlon@SiRMarlon.com
Der Thread ist ein Copy and Paste....
Also, wie viele von euch wissen, habe ich ein SiR-Glasdach für meinen CRX bekommen, nun, Chris (EF_Squad) war so freundlich, den Glasdach-Himmel für mich zu finden (was für mich der entscheidende Faktor für den Kauf des Glasdachs war). Also, wie auch immer, ich habe diese Woche endlich mit dem Dach angefangen.
Ich schreibe dies in einem neuen Thread, weil Carlos alle seine Bilder von seiner Anleitung verloren hat! Dies wird also auch in Form einer Anleitung sein! Ich werde versuchen, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, wie ich sie aus verschiedenen Quellen zusammenstelle! Ich weiß immer noch nicht, was ich tue, also improvisiere ich einfach, was ich von Leuten höre! Hoffentlich versaue ich es nicht zu sehr!
Letzten Sonntag habe ich das Dach zu einer Glaserei hier in LA gebracht (sie haben schon zahlreiche Glasdächer abgenommen, also wissen sie, was sie tun). Also holte ich beide Teile etwa eine Stunde, nachdem ich es abgegeben hatte, ab. Ich hatte meinem Bruder gesagt, wenn das Glas kaputt geht, dann war es nicht dazu bestimmt! :smash: Aber tatsächlich kam das Glas ohne Probleme ab und ich fuhr als glücklicher Camper nach Hause!
Der Tag, an dem ich es abgeholt habe!
Was es angeht!
Und hier ist, wie es aussieht, wenn man das Glas entfernt und alle Paneele entfernt hat...
Als Nächstes benötigen Sie die Werkzeuge des Handels oder so dachte ich!!
Lasst mich euch etwas sagen, ich habe meine Bohrer ruiniert!
Diese Punktschweißungen sind wirklich hart und brauchen lange, um sie herauszubohren...Ich habe eine Weile gebraucht, um diese hier richtig herauszubohren
Meine Bohrer funktionierten zuerst, aber verloren schnell ihren Biss...also fragte ich mich in einigen der örtlichen Karosseriewerkstätten um, was sie benutzen, und sie zeigten alle in die gleiche Richtung!
Blair Equipment verkauft einen wirklich tollen Punktschweißentfernungsbohrer! Das wird dir das Leben so viel einfacher machen! Er stumpft nicht ab, weil er um die Punktschweißung herum schneidet, anstatt direkt hinein! und es ist super schnell!! Achten Sie darauf, dass Sie auch einen Körner haben, den Sie brauchen werden!!!
Achten Sie nur darauf, dass Sie die Anweisungen lesen! Ich habe am Ende 2 Bohrer gesprengt, weil ich die Anweisungen nicht richtig gelesen habe! Man muss mit diesen Bohrern vorsichtig sein, wenn man den Dreh raus hat, ist es wie Kuchen backen!
Kaputter Bohrer, weil ich die Anweisungen nicht befolgt habe!
Und Endergebnis! Ich habe etwa 30 Minuten gebraucht, um die Schweißnähte zu entfernen, verglichen mit etwa 2 Stunden am anderen Tag!
Also, das war's für heute! Ich werde versuchen, das Dach bis zum Ende des Wochenendes abzunehmen! (Drückt die Daumen)
Nebenbei, Carlos, ruf mich an, Bruder! Ich brauche deine Führung und Weisheit!! :smash:
Mein Name ist Marlon oder SiRMarlon, wie ich in den meisten Boards bekannt war. Ich bin seit einigen Jahren aus der Honda-Szene verschwunden. Der Grund, warum ich hier bin, ist, dass ich festgestellt habe, dass ich immer noch ziemlich oft wegen des Glasdach-Einbaus kontaktiert werde, den ich vor ein paar Jahren an meinem CRX vorgenommen habe. Ich habe diesen Einbau durchgeführt und eine Art "Anleitung" auf JDMUniverse gepostet, einem Forum, das ich früher oft besucht und modifiziert habe.
Das Forum war mal oben und mal unten, und die Bilder wurden nicht mehr angezeigt. Ich hatte etwas Zeit, alle Aufnahmen auf mein Photobucket-Konto hochzuladen, das seit Jahren aktiv ist und auch in den kommenden Jahren aktiv bleiben wird.
Ich dachte, es wäre wahrscheinlich eine gute Idee, den Thread in ein Forum zu verschieben, das Sinn macht. CRXCommunity ist ein schönes, großes CRX-Forum, daher macht es absolut Sinn, dass dieser Thread hier ist. Was die "Anleitung" selbst betrifft, so hat jemand einmal gesagt, dass diese Methode eine "faule pos" Art ist, es zu tun...
Zu dieser Person sage ich Folgendes...zum Zeitpunkt der Anleitung hatte ich KEINE Fähigkeiten in Karosseriearbeiten, Schweißen oder irgendeiner Art von Herstellung. Ich war schon immer ein Selbstmacher und WOLLTE NIEMANDEN bezahlen, um dies für mich zu tun. Der Grund, warum ich den "geschichteten" Einbau gemacht habe, war, dass es eine Methode ist, die funktioniert, ich war nicht die erste Person, die ein Glasdach auf diese Weise eingebaut hat, und ich bin sicher, dass ich nicht die letzte war. Wenn ich jetzt Fab-Fähigkeiten habe und schweißen kann, würde ich es dann so machen...NEIN, ich würde die obere Haut des Autos punktschweißen, anstatt sie zu verschmelzen.
Wie auch immer, wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden.
Marlon@SiRMarlon.com
Der Thread ist ein Copy and Paste....
Also, wie viele von euch wissen, habe ich ein SiR-Glasdach für meinen CRX bekommen, nun, Chris (EF_Squad) war so freundlich, den Glasdach-Himmel für mich zu finden (was für mich der entscheidende Faktor für den Kauf des Glasdachs war). Also, wie auch immer, ich habe diese Woche endlich mit dem Dach angefangen.
Ich schreibe dies in einem neuen Thread, weil Carlos alle seine Bilder von seiner Anleitung verloren hat! Dies wird also auch in Form einer Anleitung sein! Ich werde versuchen, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, wie ich sie aus verschiedenen Quellen zusammenstelle! Ich weiß immer noch nicht, was ich tue, also improvisiere ich einfach, was ich von Leuten höre! Hoffentlich versaue ich es nicht zu sehr!
Letzten Sonntag habe ich das Dach zu einer Glaserei hier in LA gebracht (sie haben schon zahlreiche Glasdächer abgenommen, also wissen sie, was sie tun). Also holte ich beide Teile etwa eine Stunde, nachdem ich es abgegeben hatte, ab. Ich hatte meinem Bruder gesagt, wenn das Glas kaputt geht, dann war es nicht dazu bestimmt! :smash: Aber tatsächlich kam das Glas ohne Probleme ab und ich fuhr als glücklicher Camper nach Hause!
Der Tag, an dem ich es abgeholt habe!

Was es angeht!

Und hier ist, wie es aussieht, wenn man das Glas entfernt und alle Paneele entfernt hat...

Als Nächstes benötigen Sie die Werkzeuge des Handels oder so dachte ich!!

Lasst mich euch etwas sagen, ich habe meine Bohrer ruiniert!



Meine Bohrer funktionierten zuerst, aber verloren schnell ihren Biss...also fragte ich mich in einigen der örtlichen Karosseriewerkstätten um, was sie benutzen, und sie zeigten alle in die gleiche Richtung!
Blair Equipment verkauft einen wirklich tollen Punktschweißentfernungsbohrer! Das wird dir das Leben so viel einfacher machen! Er stumpft nicht ab, weil er um die Punktschweißung herum schneidet, anstatt direkt hinein! und es ist super schnell!! Achten Sie darauf, dass Sie auch einen Körner haben, den Sie brauchen werden!!!


Achten Sie nur darauf, dass Sie die Anweisungen lesen! Ich habe am Ende 2 Bohrer gesprengt, weil ich die Anweisungen nicht richtig gelesen habe! Man muss mit diesen Bohrern vorsichtig sein, wenn man den Dreh raus hat, ist es wie Kuchen backen!
Kaputter Bohrer, weil ich die Anweisungen nicht befolgt habe!

Und Endergebnis! Ich habe etwa 30 Minuten gebraucht, um die Schweißnähte zu entfernen, verglichen mit etwa 2 Stunden am anderen Tag!





Also, das war's für heute! Ich werde versuchen, das Dach bis zum Ende des Wochenendes abzunehmen! (Drückt die Daumen)
Nebenbei, Carlos, ruf mich an, Bruder! Ich brauche deine Führung und Weisheit!! :smash: