Honda CRX Forum banner
401 - 417 of 507 Posts
Discussion starter · #402 ·
Notiz an mich

FĂĽr den Civic von 1995 lauten die Leerlaufeinstellungen:
D13B2 MOTOR......800+/-50 U/min
D15Z1 MOTOR......700+/-50 U/min
D15B2 MOTOR......810+/-50 U/min
D15B7 MOTOR......750+/-50 U/min
D16Z6 MOTOR......750+/-50 U/min
Bei abgeklemmtem IAC-Ventil (beim Einrichten):
Alle Motoren (auĂźer D15B2)...420+/-50 U/min
D15B2 MOTOR....................625+/-50 U/min

Discussion starter · #405 ·
Habe ein paar Leckereien per Post bekommen.

HF-Halb-KĂĽhler
Integra-Vorderscheiben
Integra-Vorderradbremssättel mit Bremsen
Prelude-Hauptbremszylinder

Bilder folgen heute Abend.

To-do-Liste:
- Vorderradbremsen aufrĂĽsten (Integra-Vorderradrotor und Bremssattel zum Anschrauben)
- Bremsleitungen ersetzen
- Hauptbremszylinder aufrĂĽsten (Anscheinend ist der 87er-Vergaser-MC des Prelude auch zum Anschrauben)
- Civic EF Wasserhals bekommen
- HF-Kühler einbauen (hat einen besser zugänglichen Einfüllstutzen)
- SprĂĽhdĂĽsen der Motorhaube ersetzen
- Hintere Stoßdämpfer wechseln
- Zu PickNPull gehen und BMW-Batterie-Verlegungskabel und -Setup ziehen
- Integra Power Locks von 1G Integra holen (habe gerade erfahren, dass sie angeschraubt werden)
- Batterie verlegen
- Verkabelung aufräumen
- EGR-Controller und Vakuumbehälter einkapseln
- Motorraum aufräumen
- Kupplung Innovative MC-Befestigungspunkt verbessern
- Vollhydraulische KupplungsaufrĂĽstung in Betracht ziehen
- Hintere Integra-Scheibenbremsen in Betracht ziehen? (soll angeblich die Bremsleistung nicht verbessern, aber gut aussehen)

Wind,

ich sehe, dass du dich immer noch der Sache verschrieben hast. Mach weiter so. Wenn du fertig bist, wirst du einen wirklich einzigartigen 1G haben.

In Bezug auf die Batterie solltest du auf jeden Fall in eine versiegelte Batterie investieren. Was passiert, wenn sie ausläuft, abgesehen von den Dämpfen!? Ich würde eine versiegelte Gelbatterie wie eine Braille oder ähnliches vorschlagen. Leicht, versiegelt und weniger wahrscheinlich, bei einem Unfall überall hinzugelangen. Ich persönlich habe keine, aber ich habe Freunde, die darauf schwören. Ich werde mir irgendwann eine besorgen, wenn ich mein Auto wieder auf die Straße und auf die Rennstrecke bringe.

Discussion starter · #409 ·
shorty_boy said:
Wind,

Ich sehe, dass du dich immer noch der Sache verschrieben hast. Mach weiter so. Wenn du fertig bist, wirst du einen wirklich einzigartigen 1G haben.

In Bezug auf die Batterie solltest du auf jeden Fall in eine versiegelte Batterie investieren. Was passiert denn, wenn sie ausläuft, abgesehen von den Dämpfen!? Ich würde eine versiegelte Gel-Batterie wie eine Braille oder ähnliches vorschlagen. Leicht, versiegelt und weniger wahrscheinlich, bei einem Unfall überall hinzugelangen. Ich persönlich habe keine, aber ich habe Freunde, die darauf schwören. Ich werde mir irgendwann eine zulegen, wenn ich mein Auto wieder auf die Straße und auf die Rennstrecke bringe.
Danke fĂĽr den Input! Gibt es einen Grund, warum ich eine Braille-Batterie einer Optima-Batterie vorziehen sollte? Und welche Braille-Batterien haben deine Freunde vorgeschlagen? Sie scheinen auch Li-Ionen-Batterien zu haben.

Discussion starter · #410 ·
Ein bisschen Batterie-Recherche:

Optima schlägt die D51 für den CRX vor.
Batteriemodell: D51
Teilenummer: 8071-167
Nennspannung: 12 Volt
NSN: 6140 01 523 6288
Beschreibung: Hochleistungs-, Mehrzweck-Motorstart- und Deep-Cycle-Batterie, versiegelt

Leistungsdaten:
Leerlaufspannung (voll geladen): 13,1 Volt
Innenwiderstand (voll geladen): 0,0046 Ohm
Kapazität: 38 Ah (C/20)
Reservekapazität: BCI: 66 Minuten
(25 Ampere Entladung, 80 °F (26,7 °C), bis 10,5 Volt Abschaltung)
Leistung:
CCA (BCI 0 °F): 450 Ampere
MCA (BCI 32 °F): 575 Ampere
Gewicht: 26,0 lb

$200 bei Autozone, $160 bei Amazon, kostenloser Versand
http://www.amazon.com/Optima-Batteries- ... 73-167+D51
Typische Batterie von Autozone:
Duralast Gold/Batterie $124
http://www.autozone.com/batteries-start ... ckfit=true

Gewicht: 27,7 lbs
Garantie: 5 Jahre
BCI Kälteprüfstrom (CCA): 500
BCI Kälteprüfstrom Wert: Getestet nach BCI-Standard
BCI-Bezeichnung: 51
Batteriehöhe: 223 mm - 8 3/4 Zoll
Batterielänge: 238 mm - 9 3/8 Zoll
Batteriebreite: 129 mm - 5 1/16 Zoll
KerngebĂĽhr anwendbar: Ja
Anlasserstrom (CA): 625
EN / DIN-Bezeichnung: Nicht zutreffend
JIS-Bezeichnung: Nicht zutreffend
Pluspolseite: Links
Polposition: Oberer Pol
Reservekapazität (min): 85
Braille ist fĂĽr mich etwas verwirrend. Ich war mir nicht sicher, welches meinen BedĂĽrfnissen am besten entspricht.
B3121
$229 bei Amazon

Leistung
Spannung 12
Volladespannung 13,2
Impuls-Kaltstartstrom (PCA) 1380
Amperestunde (AH) 31
Reservekapazität (RC) 75 Min.
Lebenszyklus bei 10 % DOD 3100
Gewicht: 21 lbs
Ziel ist es, ein täglicher Fahrer zu sein, ich nehme an, was ich suchen würde, sind also Kapazität und Kaltstartstrom.

EDIT:
Definitionen
Reservekapazität: Die Reservekapazität ist die Anzahl der Minuten, die eine Batterie eine nützliche Spannung unter einer Entladung von 25 Ampere aufrechterhalten kann. Je höher die Minutenbewertung, desto größer die Fähigkeit der Batterie, Lichter, Pumpen, Wechselrichter und Elektronik für einen längeren Zeitraum zu betreiben, bevor ein Aufladen erforderlich ist. Die 25 Ampere Reservekapazität-Bewertung ist realistischer als Ampere-Stunden oder CCA als Messung der Kapazität für den Deep-Cycle-Betrieb.

Wind,

ich denke, es waren Braille B2015 fĂĽr die StraĂźenkonfiguration und B106 fĂĽr Trackdays.

JDMCrx erwähnte, dass die Braille-Batterien von Deka hergestellt werden. Vielleicht möchten Sie ihm eine PN schicken, da er seine zum halben Preis der Braille abgeholt hat. viewtopic.php?f=2&t=47014

Das Besondere an der oben erwähnten Braille (und Deka, nehme ich an) ist, dass sie Gel-Suspension anstelle einer Blei-Säure-Lösung verwenden, wodurch sie weniger wiegen und abgedichtet sind, sodass sie nicht ausdünsten oder auslaufen. Sobald ich mein Auto auf AutoCross-Standards gebracht habe und ein neues Daily habe, werde ich auf eine leichte Batterie umsteigen.

Discussion starter · #412 ·
shorty_boy said:
Wind,

Ich denke, es waren Braille B2015 fĂĽr die StraĂźenkonfiguration und B106 fĂĽr die Trackdays.

JDMCrx erwähnte, dass die Braille-Batterien von Deka hergestellt werden. Vielleicht möchten Sie ihm eine PN schicken, da er seine zum halben Preis der Braille abgeholt hat. viewtopic.php?f=2&t=47014

Das Besondere an den oben erwähnten Braille-Batterien (und Deka, nehme ich an) ist, dass sie Gel-Suspension anstelle einer Blei-Säure-Lösung verwenden, wodurch sie weniger wiegen und abgedichtet sind, sodass sie nicht ausdünsten oder auslaufen. Sobald ich mein Auto auf AutoCross-Standards gebracht habe und ein neues Daily habe, werde ich auf eine leichte Batterie umsteigen.
Verstanden:
http://www.iwsti.com/forums/2-5-liter-l ... ttery.html

Deka sind definitiv zum halben Preis.

Discussion starter · #415 ·
Es begann mit einem Bild eines schönen weißen CRX mit roten Seitenstreifen...

Dann, als nächstes, suche ich nach Stoßfängern für den Umbau, aber ich stellte fest, dass es entweder sehr schwierig oder zu teuer war, die Seitenstreifen der ersten Generation zu bekommen.

Also tue ich, was ich immer tue. Ich mache sie.

Insgesamt sehr einfach und ich habe genug für 10 weitere Autos und sie können jede Farbe haben, einschließlich Chrom. Braucht jemand welche?
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ich habe die vordere und hintere StoĂźstange, aber sie sind noch unlackiert und mĂĽssen vorbereitet werden.

Discussion starter · #419 ·
Ich werde später Bilder posten, aber im Moment bekommen Sie 6 Tage Zeitraffer von meiner Überwachungskamera.

Der Zeitraffer hat keinen Ton, also habe ich einfach das von YouTube ausgewählt, was akzeptabel klang.

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Hey Wind, sorry, ich habe deine Bauweise nicht verfolgt. Ich werde es nachholen, wenn ich Zeit habe. Ich frage mich nur, ob du dich fĂĽr ein VX/CX-Getriebe interessierst, und ich habe auch ein CRX HF-Getriebe von 1988 mit 1,95, glaube ich, FD? Schick mir einfach ein Versandetikett....... Ich schaffe Sachen weg. Ich habe auch eine HF-Achse...

401 - 417 of 507 Posts