Honda CRX Forum banner
441 - 460 of 507 Posts
Ich war schon eine Weile nicht mehr hier. Gute Arbeit. Ich werde bald mit der Arbeit an der wĂĽtenden Hummel beginnen. Ich habe Teile von meinem Auto fĂĽr den CRX meiner Frau kannibalisiert. Jetzt will sie es ihrem Neffen geben. Ich kann nicht zulassen, dass mein Auto stirbt. Die helle Seite ist, dass ich jetzt neue Teile bekommen kann!

Hallo, Grüße, ich frage mich, wie Sie den ktuned-Konverter angeschlossen haben? Ich habe das gleiche Cluster in die Hände bekommen und möchte es in meinem 2005er Civic DX installieren, und bisher konnte ich nur einige Armaturenbrettlichter zum Laufen bringen, aber der TACHO hat keine Zahlen und die KRAFTSTOFFanzeige auch nichts oder TEMP. Könnten Sie mir dabei helfen, wenn möglich?

Ich bin kein Fan des äußeren Erscheinungsbilds des Insight-Clusters, aber diese Liste von Franken-Teilen ist cool! Gute Arbeit!

windraver said:
Mir ist aufgefallen, dass dieses Auto ein Frankenstein von Folgendem ist:
Civic EK Armlehne/Getränkehalter
2. Generation CRX Kofferraumteiler
Civic VX D15z1 Motor
Civic 84 Heckklappenabdeckung
Insight-Cluster
RĂĽckspiegel eines GM-Autos
Prelude-Sitze
Integra Klappscheinwerfer/Blinker, Teil der Motorhaube/KotflĂĽgel
Civic Hx Felgen

Discussion starter · #446 ·
Das mag unpopulär sein, aber ich plane, diesen CRX in ein Elektroauto umzuwandeln.

Ironischerweise bedeutet das tatsächlich mehr sofortiges Drehmoment gepaart mit Wirtschaftlichkeit. Es könnte schneller sein 🤣

Wenn Honda tatsächlich ein Elektroauto herausgebracht hätte, hätte ich es wahrscheinlich gekauft, aber ich nehme an, das ist immer noch keine Option.

Ich habe die Optionen abgewogen, von Grund auf ein Elektroauto zu bauen (Teile), den Motor, den Controller, den Wechselrichter, die Batterie usw. zu kaufen. Ich schätzte, dass mich das etwa 15.000 Dollar kosten würde, was mehr ist, als ich ausgeben möchte.

Alternativ könnte ich, wenn ich ein älteres, funktionierendes Elektroauto kaufen und es nach Teilen zerlegen würde, dies für etwa 5.000 bis 8.000 Dollar tun. Und es würde fast alles mitbringen. Ich habe ein Schweißgerät, also kann ich die Halterungen herstellen. Ich müsste wahrscheinlich immer noch die Achsen herausfinden, es sei denn, ich finde eine Adapterplatte, um Motor und Getriebe zu verbinden. Wenn ich das Getriebe behalte, würde ich mein 5-Gang-Getriebe behalten, was verlockend ist. Ausgewogene Achsen herzustellen, wäre sicherlich schwieriger, also wäge ich diese Optionen ab.

Ich plane dieses Projekt seit über einem Jahr und habe ursprünglich einen Fiat 500e als Spenderfahrzeug ausgewählt. Was ich schnell gelernt habe, war, dass Fiat das Auto hinter einem Canbus-Netzwerk verschlossen hat, was es schwierig machte, irgendetwas zu tun. Kurz gesagt, der Einbau eines benutzerdefinierten Radios löste das Steuergerät aus und hätte das Auto fast lahmgelegt. Stellen Sie sich vor, ich hätte die Airbags und das ABS ausgebaut. Die Recherche war auch schwierig, da es eine Gasversion gab und dieses Auto nicht beliebt war, also kümmerte sich niemand darum, den Canbus zu hacken.

Als also einige Familienmitglieder den Fiat von mir kaufen wollten, gab ich ihn ihnen. Mitten in der Recherche erfuhr ich, dass der Nissan Leaf erhebliche UnterstĂĽtzung fĂĽr Umbauten bietet. Resolve-ev hatte den Canbus-Controller des Nissan Leaf gehackt und verkaufte im Wesentlichen eine Plug-and-Play-Box.

Und heute habe ich einen Leaf fĂĽr 5.000 Dollar gefunden. Selbst die Batterien fĂĽr den Leaf wĂĽrden mehr kosten. Allein die Leaf-Motorbaugruppe wurde online fĂĽr 4.500 Dollar verkauft.

Später werde ich den Leaf überprüfen, und wenn alles gut geht, habe ich ein weiteres Spenderfahrzeug für Teile :)

Wenn alles gut geht, bekomme ich vielleicht auch die Klimaanlage im Auto zurück 🤣

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das entwickelt. Ich habe ein paar Phasen durchlaufen, in denen ich dachte, es wäre cool, meinen CRX in ein Elektrofahrzeug umzuwandeln. Habe mir eine Reihe von Videos angesehen. Soweit ich das beurteilen konnte... abgesehen von der riesigen Arbeitsmenge, der Herstellung usw.... waren es etwa 30.000 Dollar an Teilen? Sehen Sie bei Ihren Recherchen die gleichen Zahlen?

Discussion starter · #453 ·
Wie sich das wohl entwickeln wird. Ich habe ein paar Phasen durchgemacht, in denen ich es cool fand, meinen CRX in einen EV umzuwandeln. Habe mir eine Reihe von Videos angesehen. Soweit ich das beurteilen konnte... abgesehen von der riesigen Menge an Arbeit, Herstellung usw.... waren es etwa 30.000 Dollar an Teilen? Sehen Sie bei Ihren Recherchen die gleichen Zahlen?
Aktuelle KostenaufschlĂĽsselung:

5.000 Dollar fĂĽr den Leaf (Batterie, Motor, Steuerung, Wechselrichter, Getriebe, Gaspedal usw.)
1.000 Dollar fĂĽr den Resolve EV-Computer
??? Metall zur Montage und zum Haltern von allem
??? Zusätzliche Kabel zur Verdrahtung von allem

Option A (Civic D Series Getriebe /ohne Schwungrad/Kupplung verwenden)
??? FĂĽr Adapterplatte zwischen Leaf Motor und aktuellem 5-Gang-D-Serien-Getriebe
??? FĂĽr Kupplung zwischen Motorwelle und Getriebewelle

Option B (Civic-Getriebe, mit Kupplung/Schwungrad)
??? FĂĽr Adapterplatte zwischen Leaf Motor und aktuellem 5-Gang-D-Serien-Getriebe
??? Schwungradlager und Adapter (keine Ahnung wie)

Option C (Leaf-Getriebe mit einzelner Geschwindigkeit verwenden)
??? Kundenspezifische Achsen

Link
Evwest verkauft UmrĂĽstplatten
Ja, aber die UmrĂĽstplatten sind nur mit den Warp-Motoren kompatibel. Ich habe keine Optionen fĂĽr den Leaf gesehen. Ansonsten nichts falsch am Leaf, auĂźer dass ich nicht mag, wie er aussieht.

Discussion starter · #454 · (Edited)
Basierend auf meinen aktuellen Recherchen wäre es am schwierigsten, die aktuelle zivile Übertragung beizubehalten. Es wäre einfacher, das Ein-Gang-Getriebe des Nissan Leaf zu verwenden und eine Achse mit den richtigen Verzahnungen für die Verwendung im CRX kundenspezifisch zu schneiden.

Beide Szenarien wĂĽrden eine Werkstatt erfordern, also muss ich eine im Raum San Francisco in Kalifornien finden, die die Arbeit erledigen kann, und von dort aus weitermachen.

Bearbeiten:
Seltsamerweise habe ich angefangen, einem Typen auf YouTube zuzusehen, der den Nissan Leaf-Motor in seinen Porsche einbaut. (Kanalname Performance EV)

Er wählte den Achsenweg, sagte aber, es wäre "einfacher", einen Adapter für das vorhandene Getriebe zu besorgen.

Weitere Recherchen erforderlich...

Discussion starter · #455 ·
Referenz fĂĽr die Legalisierung von Elektrofahrzeugen in Kalifornien:

Kann ich mein Auto in ein Elektrofahrzeug umwandeln?
Permalink
Jedes in Kalifornien zugelassene Fahrzeug kann in einen 100 % elektrischen Antrieb umgewandelt werden, solange die gesamte Energie von Bordbatterien geliefert wird. Alle Verbrennungs- und Kraftstoffsystemkomponenten müssen vor der Inspektion durch eine kalifornische Bureau of Automotive Repairs Referee-Station entfernt werden. Das Fahrzeug muss aus eigener Kraft am Inspektionsort eintreffen, und der Schiedsrichter wird auch eine Sichtprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug über eine ausreichende Batteriespeicherkapazität für den 100 % elektrischen Betrieb verfügt. Nach Abschluss der Inspektion unterzeichnet der Schiedsrichter ein DMV-"Statement of Facts"-Formular, damit das Fahrzeug als Elektrofahrzeug zugelassen und aus dem Programm zur periodischen Abgasuntersuchung entfernt werden kann. Das "Statement of Fact"-Formular wird an das kalifornische Department of Motor Vehicles zurückgesandt. Um einen Termin mit der kalifornischen Bureau of Automotive Repairs Referee-Station zu vereinbaren, rufen Sie bitte (800) 622-7733 an.

Hinweis
Individuell umgebaute Fahrzeuge qualifizieren sich nicht für Förderprogramme für zertifizierte emissionsfreie Fahrzeuge, einschließlich HOV-Aufklebern.

Zum jetzigen Zeitpunkt ersetzt die UmrĂĽstung auf 100 % Elektroantrieb nicht die Anforderungen fĂĽr LaborprĂĽfungen zur Einhaltung der Vorschriften fĂĽr Direktimporte oder Nicht-USA-Fahrzeuge. Diese Anforderungen gelten fĂĽr Fahrzeuge, die ursprĂĽnglich auĂźerhalb der Vereinigten Staaten verkauft wurden, und die erforderlichen Modifikationen und Tests ĂĽbersteigen in der Regel den Wert des Fahrzeugs, um sie durchzufĂĽhren

Discussion starter · #456 ·
Ich plane, die Verwendung des Getriebes im CRX vom D15Z1 zu priorisieren.

Ich habe eine Kupplung besorgt, die den EM57-Motor vom Leaf mit dem Getriebe vom D15Z1 im CRX verbindet. Die Kupplung wurde verzahnt fĂĽr den Leaf-Motor verkauft, aber ich muss die Kupplung vom D15Z1-Motor ausbauen, sie zuschneiden lassen und die Verzahnung von der D15Z1-Kupplung an die Kupplung schweiĂźen und auswuchten lassen.

Ich muss eine Werkstatt in San Jose, Kalifornien, finden, die dies erledigen kann. Außerdem muss ich eine Adapterplatte besorgen, um Motor und Getriebe miteinander zu verschrauben. Dies erfordert einige Messungen und nach Möglichkeit eine maßhaltige Zeichnung, damit ich eine Werkstatt mit dem Zuschneiden und der Herstellung der Adapterplatte beauftragen kann.

Wenn jemand eine gute Werkstatt kennt, die diese Arbeiten im GroĂźraum San Francisco in Kalifornien ausfĂĽhren kann, bitte ich um einen Hinweis.

Discussion starter · #457 ·
Bilder von dem, was ich bisher habe.

EV-Controller auflösen und ein recht einfaches Dokument zur Verdrahtung.
Image

Vollständiges Dokument hier für alle, die neugierig sind:

Die Kupplung. Ich muss diese mit der Kupplungswelle vom D15z1 verbinden.
Image

Beachten Sie, dass der Motor zum Getriebe kein Schwungrad und keine Kupplung benötigt, daher die Kupplung für den Direktantrieb. Dieser Teil hat einen Moment gedauert, bis ich ihn verstanden habe, also erkläre ich ihn hier für alle, die neugierig sind.

Das Schwungrad wird nicht benötigt, da sich der EV-Motor im Gegensatz zu einem Gasmotor nicht immer dreht. Er dreht sich nur, wenn Strom angelegt wird. Im Wesentlichen also Leistung freigeben, warten, schalten, fortfahren. Ebenfalls zu beachten ist, dass das Leaf-Getriebe ein einzelnes Getriebe ist, so dass die Absicht, das D15-Getriebe beizubehalten, mehr Flexibilität in der Leistung bietet. Ich kann wahrscheinlich hohe Gänge von 0-60 fahren oder in niedrigeren Gängen erhebliche Zugkraft erzielen.

In den nächsten ein bis zwei Monaten werde ich wahrscheinlich damit beginnen, die Leaf-Batterie fallen zu lassen und die Motoreinheit und die Kabel herauszuziehen.

Ich brauche immer noch eine Werkstatt, um mir eine Adapterplatte zu bauen und die Kupplung auszuwuchten.

Discussion starter · #459 ·
Ich habe meine Elektroauto-Konstruktion auf Diyelectriccar.com aktualisiert, da es dort eine Menge Unterstützung für Elektroautos gibt. Ich werde hierher zurückkehren, um zu aktualisieren, aber wenn Sie eine höhere Frequenz suchen, finden Sie sie hier:

441 - 460 of 507 Posts